Veranstaltungen im Planetarium Informationen zum Planetarium Beobachtungstips, Astronomische Informationen Astronomie in Bremen  


Adresse
Apollo 11

Vor 50 Jahren wurde aus einem kleinen Schritt für einen Menschen ein riesiger Sprung für die Menschheit. Mit der ersten Landung eines Menschen auf einem anderen Himmelskörper erreichte eines der spannendsten Kapitel der Raumfahrtgeschichte seinen Höhepunkt. Auch wenn noch sechs weitere Flüge und fünf erfolgreiche Landungen auf dem Erdtrabanten folgten, bleiben die ersten Worte eines Menschen auf einem anderen Himmelskörper im Gedächtnis der Menschheit. Wie kam es aber zu dem Wettlauf zum Mond? Welche Erkenntnisse wir gewonnen haben und warum der Mond 50 Jahre nach der Mondlandung wieder in den Fokus der Forschung rückt, erfahren Sie in unserem Vortrag 50 Jahre Apollo 11.


Eintritt frei – Reservierung empfohlen

Termine: