Tickets Reservieren

Lars - der kleine Eisbär
Dienstag 31. Januar 2023
11:30

Mit dem Absenden der Reservierung bestätigen Sie:
Ich bin mit der Übertragung meiner Reservierungsdaten per E-Mail und dessen Speicherung bis zur Veranstaltung einverstanden.

Lars - der kleine Eisbär

Der kleine Eisbär Lars lebt mit seiner Familie und seinen Freunden am Nordpol. Immer wieder erlebt Lars spannende Abenteuer. Diesmal rettet er Wale nicht nur vor den Walfängern, sondern auch aus einer großen Not, in die sie durch das Abschmelzen eines Gletschers geraten sind. Die kleinen Besucher erfahren, warum Eisbären kleine Ohren haben, wieso ihnen immer warm ist und was das Abschmelzen des Meereises in der Arktis für Folgen für die Bären hat.
Altersempfehlung ab 5 Jahren
Produktion der Fachhochschule Kiel und des Exzellenzclusters »Ozean der Zukunft« nach der Geschichte »Kleiner Eisbär in der Walbucht« des niederländischen Autors Hans de Beer.
Programmdauer ca. 60 Minuten
Eintritt: 4 € ermäßigt / 6 € Vollzahler

Termine

Kinder- und Seniorenprogramme
Dienstag 31. Januar 2023
11:30

Die nächsten Veranstaltungen

Event Bild
date_range Mo 30. Januar 2023
schedule 11:30
Der Sternenhimmel live für Kinder

Eure Entdeckungsreise am Sternenhimmel Wir zeigen, was es zur Zeit am Sternenhimmel zu entdecken...

Event Bild
date_range Mo 30. Januar 2023
schedule 13:30
Die Rettung der Sternenfee Mira

Der böse Zauberer Urax kann Kinder nicht ausstehen. Besonders ärgert er sich über Spielzeug...

Event Bild
date_range Mo 30. Januar 2023
schedule 15:00
Die Sonne - unser lebendiger Stern

Unsere Sonne scheint bereits seit über 4,5 Milliarden Jahren. Sie ist unser nächster Stern...